Digitale Vorsorge und Nachlass - jetzt zum Online-Vortrag anmelden!

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Hier finden Sie kostenlose Online-Vorträge zum Thema Digitale Vorsorge und Nachlass
Frauen vor einem Laptop
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Worum geht es im Online-Vortrag?

Immer mehr Menschen wickeln ihre Bankgeschäfte und andere Verträge online ab. Viele wichtige Vertragsdaten oder Informationen sind deshalb nur noch virtuell vorhanden. Bevollmächtigte und Erben haben oft keine Kenntnis von den Online- Accounts und den dazu gehörigen Passwörtern. Zusätzliche Vorsorge- und Nachlassreglungen werden daher immer wichtiger, damit Bevollmächtigte und Erben bei Bedarf schnell handeln können.

Die Vorträge richten sich an Menschen jeglichen Alters, die über Online-Accounts verfügen und dafür eine Regelung treffen wollen. Die Online-Vorträge können Sie unabhängig von Ihrem Wohnort bundesweit buchen.

Termine und Anmeldung

Hier finden Sie alle Termine und Anmeldemöglichkeiten für die kostenlosen Online-Vorträge.

Hinweis: Die Online-Vorträge können Sie unabhängig von Ihrem Wohnort bundesweit buchen. 

04.11.2024, 18-19 Uhr (Verbraucherzentrale Berlin) - zur Anmeldung

05.11.2024, 15-16 Uhr (Verbraucherzentrale Hessen) - zur Anmeldung

05.11.2024, 18-19 Uhr (Verbraucherzentrale Baden-Württemberg) - zur Anmeldung

06.11.2024, 15-16 Uhr (Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt) - zur Anmeldung

06.11.2024, 18-19 Uhr (Verbraucherzentrale Baden-Württemberg) - zur Anmeldung

07.11.2024, 18-19 Uhr (Verbraucherzentrale Baden-Württemberg) - zur Anmeldung

08.11.2024, 15-16 Uhr (Verbraucherzentrale Thüringen) - zur Anmeldung

08.11.2024, 18-19 Uhr (Verbraucherzentrale Bayern) - zur Anmeldung

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Besorgt dreinblickender Mann, der auf seine Kreditkarte schaut, während er mit seinem Mobiltelefon spricht.

Der vzbv stellt fest: Banken tun nicht genug gegen Kontobetrug

Opfer von Kontobetrug bleiben in vielen Fällen auf dem Schaden sitzen, denn: Banken werfen ihnen grobe Fahrlässigkeit vor. Aus Sicht des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) müssten Banken jedoch mehr tun, um Verbraucher:innen zu schützen.

Ärger mit Strom-, Gas- und Fernwärmeverträgen

Viele Verbraucher:innen haben Preiserhöhungen für ihre Strom-, Gas- und Fernwärmeverträge oder die Kündigung erhalten. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und die Verbraucherzentralen klagen gegen mehrere Unternehmen wegen rechtswidrigen Verhaltens.
Eine Arztrechnung liegt auf dem Tisch, darauf ist ein Stethoskop abgelegt.

Kassenleistung als IGeL verkauft: Zwischenauswertung Verbraucheraufruf

Verbraucher:innen müssen immer wieder für Kassenleistungen zahlen – das zeigt die Zwischenauswertung des Verbraucheraufrufs „Beim Arztbesuch unnötig zur Kasse gebeten?“. Der vzbv fordert: Die Bundesregierung muss die Rechte von Patient:innen stärken!